Schienerberg

Es gibt wenige Regionen in der Schweiz, die ganzjährigen Trailspass versprechen, der Schienerberg gehört definitiv dazu. Wer lange Aufstiege sucht wird diese nicht finden, aber wer spassige Trails sucht, der wird grinsen!

Datum Samstag, 14. Oktober 2017
Startzeit  09:30 Uhr 
Treffpunkt Ramsen SH, Bahnhof
Distanz / Höhenmeter 29 km / 1000 hm
Technik / Kondition T3 / K2
Höchster Punkt 715  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 10

Beschreibung

Den herbstlichen Temperaturen gebührend rollen wir erst flach an und und nur kaum merklich geht's hoch zur Chroobachhütte. Mal flowing, mal steil, runter und rauf – so ziehen wir vorbei an der Strotzburg und am Dorf Schienen in Richtung Ölberg und schliesslich zurück auf schweizer Boden. Die stolz über Stein am Rhein thronende Burg Hohenklingen lassen wir links liegen, der kurze, bissige Anstieg zum Wolkensteinberg steht an. Hier beginnt das Finale, Trails mit Anlegern, Spitzkehren, Mal flüssig, mal etwas weniger meistern wir auch diese letzten Hindernisse bevor wir gemütlich zurück nach Ramsen rollen.

Die Anmeldung erfolgt über das Portal Eventbrite

History der Tour

Wann gefahren Blogpost zur Tour
März 2014  

Die Tour steht als GPS-Datei im Tourenbuch zum Download bereit