Matterhorn Trails

Traumhafte Panoramtour in mitten der Zermatter 4000er. Damit wir den Panoramablick auch in vollen Zügen geniessen können, lassen wir uns in die Höhe gondeln.

Datum Samstag, 21. Juli 2018
Startzeit  07:40 Uhr 
Treffpunkt Bahnhof Täsch (VS)
Distanz / Höhenmeter 30 km / 3700 hm (Abfahrt)
Technik / Kondition T3 / K3
Höchster Punkt 3104  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 6
Spezielles Um 07:45 Uhr nehmen wir den Zug von Täsch nach Zermatt, bitte pünktlich sein! Die Kosten für die Bahnen gehen zu Lasten der Teilnehmer

Beschreibung

08:48, die Gornergratbahn setzt sich in Bewegung. In der nächsten halben Stunden geniessen wir den Blick aufs Matterhorn, gewinnen konstant an Höhe ohne nur einen einzigen Tropfen Schweiss zu vergiessen. Mit Blick auf den Monte Rosa bereiten wir uns für die ersten anspruchsvollen Meter hinunter zur Riffelalp vor. Die Frage was nach der Tour in Erinnerung bleibt – die fast 1500hm Trailabfahrt oder der Blick aufs "Horu" – bleibt wohl offen, bis wir nach einer Stärkung den 2 Trail mit Blick aufs Matterhorn in Angriff nehmen.

Über 3 Sektionen gehts hoch zum Rothorn (3104m). Hier heisst es dann wieder trotz verlockenden Ausblicken, den Blick auf den Trail zu richten. Ab Blauherd (2571m) stehen uns mehrer Optionen offen, wie wir wieder nach Täsch gelangen wollen. Was sicher ist, es warten nochmals kilometerlange Trails auf uns. 

Stornierungsregel

Geht deine Abmeldung weniger als eine Woche vor der Tour bei uns ein, bitten wir dich, 30 Franken auf unser Konto zu überweisen. Ende Jahr spenden wir im Namen von bike on rocks den so zusammen gekommenen Betrag der Stiftung SchweizMobil.

 

Mehr zur Stornierungsregel  >

Die Anmeldung erfolgt über das Portal Eventbrite