Wasserschloss

Diese Tour hat bereits stattgefunden.

"Wasserschloss der Schweiz", so wird der Zusammenfluss von Reuss, Limmat und Aare genannt. Wir hingegen suchen eher den Flow auf schmalen Singletrails. Auf dieser Tour zum Saisonstart über den Bötzberg zum Geissberg werden wir so einige Singletrails antreffen – grad richtig um wieder in Schwung zu kommen.

Datum Samstag, 9. April 2016
Startzeit  09:30 Uhr 
Treffpunkt Parkplatz Freibad Brugg (AG)
Distanz / Höhenmeter 38 km / 980 hm
Technik / Kondition T2 / K2
Höchster Punkt 700  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 12

Beschreibung

Unsere Beine sind noch frisch, so stechen wir mit Elan in die längste Steigung des heutigen Tages. Teils über asphaltierte Strassen, teils über Naturwege gewinnen wir in entspannter Steigung an Höhenmeter, um dann in einem stetigen Auf und Ab auf unterschiedlichen Wegen und Pfaden dem Geissberg entgegen zu fahren. Bevor wir über die Trails dahinfliegen können, wartet ein kurzer, knackiger Aufstieg auf uns. Doch der Mühe Lohn wartet unmittelbar im Anschluss: Die Trails an der Kante des Geissbergers lassen das Herz eines jeden Bikers höher schlagen. Ein letzter Anstieg auf den Brugger Berg und schon geht's steil dem Ende der Tour entgegen.