Valle de l'Orbe

Diese Tour hat bereits stattgefunden.

On parle français! Ja, im Jura waren wir schon einige Male, aber so weit in den Westen, in den französisch sprechenden Teil der Schweiz haben wir es noch nie geschafft. Ob es an der Sprachbarriere liegt?

Datum Sonntag, 28. Juni 2020
Startzeit  09:15 Uhr 
Treffpunkt Bahnhof Orbe (VD)
Distanz / Höhenmeter 43 km / 1400 hm
Technik / Kondition T2 / K3
Höchster Punkt 1500  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 8

Beschreibung

In nördlicher Richtung verlassen wird das historische Städtchen Orbe und gelangen in angenehmer Steigung in die 250 Seelen Gemeinde L'Abergement am Jurafuss. Jetzt heisst es noch einmal kurz stärken und dann in den langen aber sehr gleichmässigen Anstieg bis kurz unter den Gipfel des Le Suchet. Hier eröffnet sich uns ein Panorama, das seinesgleichen sucht. Über Alpwiesen und Waldtrails gehts bis fast nach Lignerolle, welches am Rande des Valle de l'Orbe liegt. Bald schon lassen wir die Häuserzeilen von Ballaigues links liegen und tauchen ab in die kühle Schlucht der l'Orbe. Stehts dem Wasserlauf folgend gehts Kilometer für Kilometer auf Trails dem Ausgangspunkt entgegen. Je ne parle pas français, aber auf dem Trockenen werden wir auch nach dieser Tour nicht sitzen bleiben!

Stornierungsregel

Geht deine Abmeldung weniger als eine Woche vor der Tour bei uns ein, bitten wir dich, 30 Franken auf unser Konto zu überweisen. Ende Jahr spenden wir im Namen von bike on rocks den so zusammen gekommenen Betrag der Stiftung SchweizMobil.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Portal Eventbrite. Erstelle dir am besten ein Konto bei Eventbrite, so kannst du deine Anmeldung (Ticket) jeder einsehen.

 

Eventbrite Hilfe-Center:


History der Tour

Wann gefahren Fotogalerie / Blog
Juni 2020