Regitzer Spitz

Diese Tour haben wir auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt.

Königlich und abweisend thront der Regitzer Spitz über dem Sarganserland. Nicht zum ersten Mal besuchen wir den Regitzerspitz – doch wie heisst es so schön: Alles Neu macht der Mai. Und ja, wir werden so einige für uns neue Trails entdecken!

Datum Samstag, 9. Mai 2020
Startzeit  09:30 Uhr 
Treffpunkt Sportanlage Reinau, Balzers (FL)
Distanz / Höhenmeter 37km / 1400hm
Technik / Kondition T3 / K2
Höchster Punkt 1135  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 8

Beschreibung

Gemütlich rollen wir auf dem Rheindamm ein, doch schon bei der ersten kurzen Abfahr heisst es bei der Sache sein: Rechts das Rauschen des Rheins, links die nahezu senkrechte Felswand des Regitzer Spitz und vor uns das beschauliche Maienfeld. Ab Maienfeld beginnt in 2 Etappen der Aufstieg hoch zum Tagesziel. Ein atemberaubender Aus- und Tiefblick zur Mittagspause, ein spassiger Trail mit Gegenanstiegen zum Dessert. Durch die Fläscher Weinberge gehts in den nachmittäglichen Anstieg, der ins Finale, der Abfahrt durchs Elltal nach Balzers übergeht. Ein gemütliches Ausrollen und schon freuen wir uns auf eine erfrischende Abkühlung nach der Tour.

Stornierungsregel

Geht deine Abmeldung weniger als eine Woche vor der Tour bei uns ein, bitten wir dich, 30 Franken auf unser Konto zu überweisen. Ende Jahr spenden wir im Namen von bike on rocks den so zusammen gekommenen Betrag der Stiftung SchweizMobil.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Portal Eventbrite. Erstelle dir am besten ein Konto bei Eventbrite, so kannst du deine Anmeldung (Ticket) jeder einsehen.

 

Eventbrite Hilfe-Center:


History der Tour

Wann gefahren Fotogalerie / Blog