Mountainbike-Wochenende Ticino

Dieses MTB-Wochenende haben wir abgesagt.

Zwei Biketage, die wohl alles enthalten, was wir Biker so am Ticino lieben: Feines Essen, Palmen, den Blick auf den Lago di Lugano, flowige Trails.

Datum Samstag, 26. und Sonntag, 27. Mai 2018
Startzeit  10:00 Uhr 
Treffpunkt Park & Ride Fornaci, Via Pian Scairolo 13, 6912 Lugano
Distanz / Höhenmeter 55 km / 1600 hm
Technik / Kondition T3 / K2
Höchster Punkt 1900  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 6
Spezielles

2 Tagestour mit Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück im Centro Magliaso.

Reservation und Stornierung der Übernachtung (bei Absage der Tour)  wird von bike on rocks übernommen. Die Bezahlung erfolgt durch die Teilnehmer vor Ort.

 

Beschreibung

Samstag:

Den Aufstieg hoch nach Pozallo, wo die eigentliche Tour beginnt, bringen wir zügig hinter uns. Über Carabbia gelangen wir auf einen wunderschönen, flowigen Trail wieder runter ans Ufer des Lago di Lugano. Vorbei an den Strassencafés von Morcote gelangen wir nach einer angenehmen Steigung nach Vico Morcote. Ab hier wird die Steigung etwas steiler, doch die Aussich auf die Rast im Garten der Alpe Vicania lässt uns die letzten Meter hochfliegen. Nach der Rast heisst es nochmals kurz in die Pedale treten, danach  geht's auf steinigen Trails via Carona zurück zum Ausgangspunkt.

 

Sonntag:

Zeitig gehts zum Frühstück, so dass wir den Zug um 09:00 nach Rivera erwischen. Von Dort geht's mit der Bahn hoch zur weltberühmten Botta Kirche, die lassen wir jedoch schnell hinter uns und kämpfen uns die 400 Höhenmeter hoch zum Einstieg dieser Traumtour. Sind die ersten Meter noch ziemlich  ruppig und ausgesetzt, wird der Trail immer flowiger und schein nicht enden zu wollen, weshalb er auch den Namen "la traversata infinita" trägt. Stunden später, unzählige Kilometer an Trails hinter uns gebracht, spuckt uns der Trail plötzlich wieder aus und wir finden uns wieder am Lago di Lugano. 

Stornierungsregel

Geht deine Abmeldung weniger als eine Woche vor der Tour bei uns ein, bitten wir dich, 30 Franken auf unser Konto zu überweisen. Ende Jahr spenden wir im Namen von bike on rocks den so zusammen gekommenen Betrag der Stiftung SchweizMobil. 

 

Mehr zur Stornierungsregel  >

 

Für die Übernachtung gelten die Stornierungsregeln vom Centro Magliaso.