Fimberpass

Diese Tour hat bereits stattgefunden.

Fimberpass – eine Tour die auf der Zunge zergeht und in so manchem Transalp ein Highlight darstellt. Trotz Postauto und Luftseilbahn ist es eine Tour, die nicht unterschätzt werden sollte, erreichen wir doch eine Höhe von 2850 M.ü.M.

Datum Samstag, 15. August 2020
Startzeit  07:15 Uhr 
Treffpunkt Bahnhof Scuol-Tarasp (GR)
Distanz / Höhenmeter 44 km / 1100 hm
Technik / Kondition T3 / K3
Höchster Punkt 2867  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 8
Spezielles Wir nehmen in Scuol-Tarasp um 7:30 Uhr das Postauto. Denk daran, das Ticket für's Postauto vorgängig zu lösen!
 

Beschreibung

Die Tour startet in Scuol-Tarasp, mit dem Postauto gehts ohne Schweisstropfen (so hoffen wir mal) nach Samnaun. Ab dort mit Seilbahn und Sessellift hoch zum Viderjoch, dem Ausgangspunkt unserer Tour. Jetzt heisst es das Ganze langsam angehen, der Kaltstart führt uns geradewegs zum höchsten Punkt der Tour, zum Greitspitz (2867m). Über den Saalaserkopf steuern wir das Zeblasjoch an und wieder auf Trails runter zur Gampenalpe (1991m). Nun heisst es: In die Pedale treten! Vorbei an der Heidelberger Hütte (2264m) geht es hoch zum Fimberpass (2608m). Ja, ganz ohne Schieben geht dieser Anstieg nicht. Die Abfahrt ist technisch, wird aber je tiefer wir ins Tal stossen einfacher und schon stehen wir in Griosch (1817m). Ab hier folgen wir dem wunderschönen Val Sinestra über erstklassige Trails und Hängebrücken bis nach Ramosch (1231m). Dem Inn talaufwärts folgend gelangen wir zurück nach Scuol.

Stornierungsregel

Geht deine Abmeldung weniger als eine Woche vor der Tour bei uns ein, bitten wir dich, 30 Franken auf unser Konto zu überweisen. Ende Jahr spenden wir im Namen von bike on rocks den so zusammen gekommenen Betrag der Stiftung SchweizMobil.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Portal Eventbrite. Erstelle dir am besten ein Konto bei Eventbrite, so kannst du deine Anmeldung (Ticket) jeder einsehen.

 

Eventbrite Hilfe-Center:


History der Tour

Wann gefahren Fotogalerie / Blog
August 2020  Mountainbike Tour FIMBERPASS 2020