Creux du Van

Diese Tour wurde abgesagt.

Vom Neuenburgersee hoch zum Creux du Van – und plötzlich stehen wir inmitten einer der wohl gewaltigsten Felsarenen. Diese Stimmung lassen wir auf uns wirken, tanken Kraft und freuen uns auf die Singletrails zurück zum Neuenburgersee.

Datum Samstag, 20. Mai 2017
Startzeit  09:00 Uhr 
Treffpunkt Hafen von Cortaillod NE, 
Distanz / Höhenmeter 38 km / 1150 hm
Technik / Kondition T3 / K2
Höchster Punkt 1416  m.ü.M.
Teilnehmerzahl max. 8

Beschreibung

Im Hafen von Cortaillod starten wir in gemächlicher Steigung, doch bereit am Ortsaugang geht’s so richtig zur Sache. Bis zum Gasthof Ferme Robert müssen wir ein paar knackige Steigungen bewältigen, dort eröffnet sich uns zum ersten Mal der Blick zum Creux du Van, welcher noch rund 500m über uns tront. Über La Grand Vy erreichen wir den Creux du Van der uns mir seiner gewaltigen Kulisse empfängt. Wir umrunden die Felsarena und verlassen diese in Richtung Westen – jetzt sehen wir auch, woher all die Funssgänger kommen. Le Soliat lassen wir links liegen und entschwinden schnell wieder der Hektik. Eine kurze Steigung und schon tauchen wir ein in die Trails, die uns wieder zum Neuenburgersee bringen. Auf den letzten Kilometern hängen wir in Gedanken dem Creux du Van nach und geniessen die frische Brise des Neuenburgersees.

History der Tour

Wann gefahren Blogpost zur Tour
Juli 2013  

Die Tour steht als GPS-Datei im Tourenbuch zum Download bereit